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Werkstattleitung (m/w/d)

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Ab Sofort

Ihre Aufgaben:

  • Betriebswirtschaftliche, personelle und konzeptionelle Verantwortung für die Zweigwerkstatt und deren strategische Weiterentwicklung.
  • Akquise von geeigneten Arbeitsaufträgen am 1. Arbeitsmarkt.
  • Vertretung der Werkstatt nach außen.
  • Unbedingter Wille zur Gestaltung von Zukunft anhand innovativer Ansätze.
  • Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Organisations- und Verhandlungsgeschick.
  • Verantwortung für die Bereiche Arbeitssicher­heit und das Qualitätsmanagement in der Werkstatt.
  • Führung und Moderation unterschiedlicher Teams.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Handwerksmeister/ Industriemeister/ technischer Betriebswirt oder Techniker und entsprechende Berufserfahrung.
  • Führungskompetenz, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten.
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
  • Fundierte betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse, insbesondere sind Sie in der Lage eigenverantwortlich einen Produktionsbereich zu führen.
  • Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und des BTHG wären wünschenswert.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Pädagogik / Sonderpädagogik und verfügen über eine sonderpädagogische Zusatzqualifikation für Leitungskräfte in Werkstätten für behinderte Menschen bzw. die Bereitschaft diese berufsbegleitend zu absolvieren.
  • Sicheres und freundliches Auftreten bei der Zusammenarbeit mit Kunden, Eltern und Betreuern.
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation von Menschen mit Behinderung.
  • Eine Einsatzbereitschaft in allen unseren Zweigstellen im Kreisgebiet Mettmann; entsprechende eigene Mobilität wird vorausgesetzt.
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B, BE (Alte Klasse 3).
  • EDV-Kenntnisse in Microsoft Office – Word, Excel, Outlook werden vorausgesetzt, sowie die Bereitschaft sich in WFB spezifischen EDV-Programmen einzuarbeiten.
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung in Ihrem Bereich (PDCA).

Wir bieten:

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
  • Vergütung und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, kein Schicht-, Wochenend- oder Bereitschaftsdienst.
  • Gleitende Arbeitszeit.
  • Eine Jahressonderzuwendung und eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung.
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente.
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche.
  • Einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung.
  • Kooperation mit der Schlüsselregion e.V. und eine Kostenbeteiligung bei der Teilnahme an Gesundheitskursen.