Banner

Arbeitsvorbereiter/in (m/w/d)

Icon 1 Arbeitszeit
Vollzeit
Icon 2 Bereich/Einrichtung
Arbeitsvorbereitung/Velbert
Icon 3 Start
Ab Sofort

Ihre Aufgaben:

  • Das Erstellen von Produktionsunterlagen, Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen.
  • Kalkulationen und Kontrolle der Leistungen.
  • Koordination von Produktionsaufträgen.
  • Anlage und Pflege von Produktionsdokumenten im PPS-System (Stücklisten, Arbeitspläne etc.).
  • Unterlagen für neue Aufträge und Umsetzung im Arbeitsbereich.
  • Optimieren der Arbeitsorganisation und Arbeitsablaufgestaltung.
  • Unterstützung der Produktion in der Gruppe.
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Arbeitsbereich.
  • Der/die Stelleninhaber*in vertritt den Werkstattleiter in AV-Angelegenheiten.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung.
  • Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation von Menschen mit einer geistigen Behinderung und die Fähigkeit, notwendige Hilfestellungen und Assistenz in persönlichen Angelegenheiten zu leisten.
  • Die Bereitschaft, die Mitarbeitenden beim Wiedererwerben und der Stabilisierung von Grundarbeitsfähigkeiten zu fördern und durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.
  • Die Bereitschaft eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung berufsbegleitend zu absolvieren, sofern eine solche Qualifikation noch nicht vorliegt.
  • Umsetzung des Gewaltschutzkonzeptes der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH in der täglichen Arbeit.
  • Einhaltung von Regelungen zu Nähe und Distanz.
  • EDV-Kenntnisse in Microsoft Office – Word, Excel, Outlook werden vorausgesetzt, sowie die Bereitschaft sich in WFB spezifischen EDV-Programmen einzuarbeiten.
  • EDV-Anwenderkenntnisse in einem PPS-System wären wünschenswert.

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz für die persönliche Planungssicherheit.
  • Einen vielseitigen und fordernden Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten.
  • Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • 30 Urlaubstage, damit eine gute Erholung gewährleistet werden kann.
  • Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Beteiligung an Gesundheitskursen, um fit für den beruflichen Alltag sein zu können.
  • Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Einen Aufgabenbereich in dem Sie Ihre Kreativität frei entfalten können.
  • Flexible bzw. familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit, damit Sie ihre Zeit selber organisieren können.
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.
  • Firmenparkplatz, damit Sie ihre Zeit nicht mit nervender Parkplatzsuche vertuen müssen.
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung