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Gebäudemanager/in (m/w/d)

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Vollzeit
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Gebäudemanagement/Velbert
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Ab Sofort

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung unternehmensübergreifender Standards im Bereich Haustechnik und Instandhaltung.
  • Bau- und haustechnische Koordination für den Gebäudebestand an unseren Standorten in Langenfeld, Velbert und Ratingen.
  • Umsetzung/Kontrolle der Betreiberpflichten.
  • Koordination für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen.
  • Überwachung der Umsetzung jährlicher Instandhaltungs- und Investitionsplanungen.
  • Pflege und Betreuung der Software für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
  • Die Übernahme der fachlichen Beratung des Objektmanagements zur Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen, Gebäudebegehungen und dem jährlichen Wirtschaftsplan.
  • Unterstützung bei der Ausschreibung (bau-)technischer externer Dienstleistungen.
  • Ausarbeitung und Umsetzung ökologischer und energetischer Optimierungen am aktuellen Gebäudebestand.
  • Führung eines quartalsmäßigen Berichtswesens zum Umsetzungsstand der geplanten / in der Umsetzung befindlichen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen.

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technisches Facilitymanagement, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im (bau-)technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Qualifikation als Fachwirt/in für Gebäudemanagement/ Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, DIN etc.) sowie eine Zertifizierung zum Brandschutzbeauftragten/zur Brandschutzbeauftragten.
  • Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung.
  • Eine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, CAD Erfahrung ist wünschenswert.
  • Eine Einsatzbereitschaft in allen unseren Zweigstellen und Unternehmen im Kreisgebiet Mettmann; entsprechende eigene Mobilität wird vorausgesetzt.
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B, BE (Alte Klasse 3).

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz für die persönliche Planungssicherheit.
  • Einen vielseitigen und fordernden Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten.
  • Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
  • Vergütung des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
  • 30 Urlaubstage, damit eine gute Erholung gewährleistet werden kann.
  • Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Beteiligung an Gesundheitskursen, um fit für den beruflichen Alltag sein zu können.
  • Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
  • Einen Aufgabenbereich in dem Sie Ihre Kreativität frei entfalten können.
  • Flexible bzw. familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit, damit Sie ihre Zeit selber organisieren können.
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.
  • Firmenparkplatz, damit Sie ihre Zeit nicht mit nervender Parkplatzsuche vertuen müssen.
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