Umsetzung unternehmensübergreifender Standards im Bereich Haustechnik und Instandhaltung.
Bau- und haustechnische Koordination für den Gebäudebestand an unseren Standorten in Langenfeld, Velbert und Ratingen.
Umsetzung/Kontrolle der Betreiberpflichten.
Koordination für die Erbringung von Prüf- und Wartungsleistungen.
Überwachung der Umsetzung jährlicher Instandhaltungs- und Investitionsplanungen.
Pflege und Betreuung der Software für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement.
Die Übernahme der fachlichen Beratung des Objektmanagements zur Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen, Gebäudebegehungen und dem jährlichen Wirtschaftsplan.
Unterstützung bei der Ausschreibung (bau-)technischer externer Dienstleistungen.
Ausarbeitung und Umsetzung ökologischer und energetischer Optimierungen am aktuellen Gebäudebestand.
Führung eines quartalsmäßigen Berichtswesens zum Umsetzungsstand der geplanten / in der Umsetzung befindlichen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen.
Ihr Profil:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technisches Facilitymanagement, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im (bau-)technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Qualifikation als Fachwirt/in für Gebäudemanagement/ Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, DIN etc.) sowie eine Zertifizierung zum Brandschutzbeauftragten/zur Brandschutzbeauftragten.
Erfahrungen im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistersteuerung.
Eine strukturierte, eigenverantwortliche und kostenorientierte Arbeitsweise.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, CAD Erfahrung ist wünschenswert.
Eine Einsatzbereitschaft in allen unseren Zweigstellen und Unternehmen im Kreisgebiet Mettmann; entsprechende eigene Mobilität wird vorausgesetzt.
Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B, BE (Alte Klasse 3).
Wir bieten:
Einen krisensicheren Arbeitsplatz für die persönliche Planungssicherheit.
Einen vielseitigen und fordernden Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit mitzugestalten.
Ein angenehmes, freundliches Betriebsklima.
Vergütung des öffentlichen Dienstes mit zusätzlicher Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können.
30 Urlaubstage, damit eine gute Erholung gewährleistet werden kann.
Weitere Sozialleistungen wie zum Beispiel Beteiligung an Gesundheitskursen, um fit für den beruflichen Alltag sein zu können.
Die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch unser Fort- und Weiterbildungsangebot, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
Einen Aufgabenbereich in dem Sie Ihre Kreativität frei entfalten können.
Flexible bzw. familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit, damit Sie ihre Zeit selber organisieren können.
Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsprozesse.
Firmenparkplatz, damit Sie ihre Zeit nicht mit nervender Parkplatzsuche vertuen müssen.